... denn lernen soll Spaß machen!

Unsere Sport- und Gymnastiklehrer Absolventen

platzhalter 1x1pxWir sind stolz auf unsere Absolventen. Wir möchten den Kontakt pflegen und verstehen uns nach wie vor als Begleiter im beruflichen Werdegang. Schön ist es für uns und die gesamte Lehrerschaft, den beruflichen Werdegang und die einzelnen Karrieren zu verfolgen. Ein kleiner Auszug mit ein paar Statements unserer Absolventen können Sie hier lesen.

 

Julian Valentin Korbel

kiedaisch julian korbel

Beruf: Privattrainer / Sporttherapeut / Ernährungsberater / Snowboardlehrer

Abschluss: Sport- und Gymnastiklehrer im Jahr 2008

Zusatzlizenzen: Rehabilitationssportleiter

Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige Tätigkeit gebracht:

Die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer ist Grundvoraussetzung für die fachmännische Betreuung von Kunden im Sport. Schon bevor ich die Ausbildung begann, war es mein Ziel Privattrainer zu werden und mich somit voll und ganz auf die Bedürfnisse des einzelnen konzentrieren zu können.

Seit meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Jahr 2008, bin ich selbstständig und betreue Menschen mit den unterschiedlichsten Beweggründen, die beispielsweise nicht alleine trainieren möchten oder können. Vor allem von der Sporttherapie profitiere ich bei meiner Arbeit, da ich auch bei schwierigen Beschwerden bzw. Krankheitsbildern auf fundiertes Wissen zurückgreifen kann.

http://www.korbel-privattraining.de/

 

Johanna von Seggern

seggern

Beruf: Leitung Vfl Kindersportschule; Leitung Vfl Jugendcenter

Abschluss: Sport- und Gymnastiklehrer im Jahr 2010

Zusatzlizenzen: Ernährungsberaterin

Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige Tätigkeit gebracht:

Durch die vielschichtige Ausbildung an der Sportschule Kiedaisch lernte ich viele Bereiche kennen. Schon während meiner Ausbildung war mir klar, dass der Bereich Kindersport der richtige Weg für mich ist. Deshalb entschied ich mich schon neben der Ausbildung, die ersten Erfahrungen an Kindersportschulen, Kindersportvereinen und Schulen zu sammeln. Durch die Ausbildung an der Sportschule Kiedaisch und die Erfahrung in Schulen/Sportvereinen, übernahm ich nach meinem erfolgreichen Abschluss 2010 die Leitung der VFL Kindersportschule/VfL Jugendcenter in Sindelfingen.

Heute arbeite ich täglich mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Bin nicht nur in der Halle, sondern auch im Verwaltungsbereich tätig. Freue mich über jeden Fortschritt den unsere Kids machen und bin stolz einen Teil dazu betragen zu können. Für mich war Kiedaisch definitiv der richtige Weg. Deshalb freue ich mich immer wieder wenn ich Kiedaisch Studenten durch ein Praktikum oder auch festen Kursen weiterhelfen kann.

http://www.vfl-kindersportschule.de/

 

Auch Absolvent der Kiedaisch Schule und erfolgreich im Beruf tätig?
Dann einfach einen kurzen Bericht schönes Bild verfassen und an uns mit dem Stichwort "Absolvent Kiedaisch" an folgende Mail Adresse schicken Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte nicht vergessen sofern es eine eigene Homepage gibt uns diese zu nennen. Wir verlinken dann gerne Ihren Bericht. Wir würden uns auf ein Wiedersehen auf unser Homepage sehr freuen.